Schon oft wurde ich darauf angesprochen, wie ich es geschafft habe, 20 kg zu verlieren. Vornweg denkt bitte daran, dass es meine persönliche Erfahrung ist. Bei jedem ist es anders, jeder Körper ist anders - macht euch das bewusst. Bei mir hat sich die Gewichtsabnahme bis zu einem Jahr hingezogen und direkt beabsichtigt war es nicht, dass ich abnehme, es ist einfach so passiert - hört sich nun wohl ein wenig unglaubwürdig an, ist aber so. Angefangen hat es eigentlich im vergangen Frühjahr. Dadurch, dass bei mir die Prüfungen kurz bevor standen, hatte ich einfach keinen Nerv dazu, Nahrung zu mir zu nehmen. Ich habe in dieser Zeit wirklich kaum was gegessen und das ist, wie sicherlich allen bekannt, mehr als ungesund und nur mit Heißhungerattacken verbunden - bei mir war dies aber nicht der Fall. Im Gegenteil. Ich habe wenig gegessen, mich aber dafür umso mehr bewegt und ich denke, dass das auch der Schlüssel zum Ziel ist. Dazu kam, dass ich ja meine Knieop hatte und einige Zeit im Krankenhaus lag und naja, zum Essen in Krankenhäusern muss ich wohl nicht viel sagen ;) zu dem kam dann auch noch, dass ich viel psychischen Stress durch meinen Exfreund hatte und auch in dieser Zeit wieder nichts zu mir genommen habe - aber meine Bewegung war einfach da. Und so stand ich irgendwann auf der Waage und wunderte mich, wo denn meine ganzen Pfunde hin sind.
Lasst euch gesagt sein: Es gibt definitiv andere Wege! Aber dennoch hat es was damit zutun, wie viel Nahrung ihr zu euch nehmt. Nicht einmal das "was" ist entscheident, nein, ich denke eher die Menge. Und vorallem ob ihr euch bewegt. Versucht einfach, zum Frühstück viel zu Essen, so habt ihr im Laufe des Tages nicht so viel Hunger. Nehmt kurze Strecken zu Fuß auf euch und benutzt nicht immer den Bus/die Bahn/das Auto. Ihr werdet sehen, es dauert, aber der Erfolg wird sich dauerhaft einstellen! :)
Das ist leider vollkommen falsch! Es kommt darauf an was man zu sich nimmet, und nicht wie viel. Das ist vollkommen ungesund & wenn du das weiter so machst wird dich irgendwann der Jojo - Effekt einholen. Ich mach derzeit eine Ausbildung zur Fitnesskauffrau und lern soetwas in der Berufsschule.
AntwortenLöschenDein Körper brauch Nährstoffe, nimmst du zu wenig zu dir so bekommt er keine und nimmt Energie aus deinen Muskeln. Muskeln sind zur Fettverbrennung unbedingt erforderlich und deine Einstellung zum Essen ist vollkommen verkehrt. Ohne dich damit beleidigen zu wollen.
Wenn du dauerhaft und vorallem sichtbar abnehmen willst, mach Sport, egal ob du joggen gehst oder dich im Fitness - Studio austobst, ohne Sport kommt man meist nie zum gewünschten Ergebnis. Überdenk lieber deine Lebensweise und schau darauf WAS du isst, denn viel Obst und Gemüse schadet keinem Menschen. Zu viel Fleisch, Zucker und Fett solltest du vermeiden. Nur als kleiner Tipp von mir!
Ich habe zweieinhalb Jahre ein Fitnessstudio besucht und es hat nichts gebracht. Wie schon gesagt, ich bin der Meinung, dass jeder Körper anders ist und bei meinem hat es nun mal so funktioniert. Zudem halte ich mein Gewicht nun schon eine ganze Weile und hey, ich nehme sogar weiterhin ab. - Auch ohne wirklich Sport zu treiben!
LöschenGeh damit mal zum Arzt, auch der wird dir bestätigen das es extrem ungesund ist. Lg
AntwortenLöschendein Ex Freund muss ein ganz schöner Arsch gewesen sein ;)
AntwortenLöschenmuss mich der ersten äußerung anschließen. ungesund und auf langen zeitrauem nicht zu bewältigen. dein körper wird dir früher oder später zeichen geben, haarausfall, dünne nägel und ausbleiben der menstruation sind folgen einer solchen fehlernährung.
AntwortenLöschen